InterHop

Der neue InterHop

Höchste Flexibilität, schnelle Lkw-Beladung und staubfreier Betrieb – all das garantiert der Rohstoffannahmehopper InterHop. 40 Tonnen Material können in 10 Sekunden entladen werden.
Eine Lkw-Beladung ist ebenso möglich wie die direkte Beschickung über ein Förderband zum Rohstoffsilo. Der InterHop besticht durch sein flexibles Design. Er ist eine maßgeschneiderte Lösung, die nach den Anforderungen des Kunden entwickelt wurde.

Geringe Staubemissionen bei der Schiffsentladung mit Portalkran / Schaufel
Geringe Staubemissionen bei der Lkw-Beladung oder beim Umschlag mit einem Förderband
Schneller Ladevorgang für Lkw
Hochgeschwindigkeits-Bandförderer-Beladung
Robuste und langlebige Trichterkonstruktion
Flexible Trichterhöhe im Falle einer neuen Trichterposition
Die Greifereinfüllöffnung hat einen Durchmesser von 9,00 m und eine Einfüllöffnung in der Höhe.
Der Einlauf (Rostgröße) ist 6,50 m x 6,50 m und die Höhe des Einlaufs (Rostgröße) 15 m.
Die Gesamtabmessungen (mit Laufstegen) betragen 10,00 x 17,80 m. Der Trichter verfügt über ein Fassungsvermögen von 65 m3/ Dichte 1,2 – 1,4 kg/dm3 und sein Gewicht beträgt ca. 215.000 kg.

Die Inbetriebnahme fand im Juli 2021 statt und der InterHop ist seither erfolgreich in Betrieb.
So erfolgreich, dass der Kunde bereits im Oktober 2021 einen zweiten InterHop bestellt hat!

Aktivieren Sie Ihr Potenzial – Sprechen Sie uns an.