Agieren statt reagieren

Seit mehr als 50 Jahren ist Intercem ein bekannter Name im Bereich des Zementanlagen-Engineerings. Die Wurzeln von Intercem sind im Zementanlagenbau zu finden. In den 1970er Jahren wurden alte Anlagen aufgekauft, saniert und für die Zementproduktion wiederverwendet. Auch ein wunderbarer Ansatz im heute oft verwendeten Begriff des Recyclings – schon damals gelebt.

Anlässlich des 20. Firmenjubiläums der Intercem Engineering GmbH wurde unser Geschäftsführer, Olaf Michelswirth, von Frau Dr. Petra Strunk der Zeitschrift ZKG – Cement-Lime-Gypsum – interviewt.

Lesen Sie das gesamte Interview hier.

2023_8_ZKG_Interview_Intercem

Weitere Highlights aus der InterCem-Welt

Highlights

DIN EN ISO 9001 – Zertifizierung erhalten

Wir sind stolz darauf, am 15.10.2021 die Zertifizierung zum Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 erhalten zu haben. Zertifikat_0121091_9001_DE

Auftrag für eine Zementmahlanlage mit VRM von der Rohmaterialannahme bis zur Verpackungsanlage erhalten. Intercem wird die gesamten Engineering und Supervision Dienstleistungen sowie die Lieferungen für dieses Projekt ausführen.

Zweiter Klinker- und Rohstoff-Annahmehopper InterHop fertiggestellt

Höchste Flexibilität, schnelle Lkw-Beladung und staubfreier Betrieb – all das garantiert der Klinker-und Rohstoff-Annahmehopper InterHop. 40 Tonnen Material können in 10 Sekunden […]

Aktivieren Sie Ihr Potenzial – Sprechen Sie uns an.